Urlaub machen auf den Karibischen Inseln!
Karibik Küste
Karibik Strand

Karibik Reisen

Weitere Karibik Urlaubsziele

Tobago Reisen - Pauschalreisen, Last-Minute Angebote und Informationen

Tobago ist die mit 300 Quadratkilometern wesentlich kleinere Insel des Staates Trinidad und Tobago. Wie auch Trinidad ist Tobago gebirgig, zudem aber auch noch sehr viel stärker bewaldet. Nur 50.000 der etwa 1,3 Millionen Einwohner des Staates leben auf Tobago, davon allein 20.000 in der Hauptstadt der Insel Scarborough. Auch auf Tobago ist das Klima ganzjährig tropisch warm. Die Landschaft der Insel ist recht abwechslungsreich, über 500 Meter hohe Erhebungen wie der Pidgeon Peak im Norden wechseln sich mit flacheren, sandigen Küstenstreifen im Süden ab. Der Flughafen von Tobago wird regelmäßig von Europa aus angeflogen, Amtssprache ist Englisch. Tobago ist auch der Schauplatz der berühmten Geschichte um den Gestrandeten Robinson Crusoe. In der Robinson Bar des Hilton Tobago findet man zahlreiche Ausstellungsstücke rund um dieses Thema, die man sich am besten bei einem der vorzüglichen Cocktails zu Gemüte führt.

Nachdem die Wälder von Tobago in der Vergangenheit enorm dezimiert wurden, errichtete man hier bereits 1764 ein Naturschutzgebiet, das damit wohl das älteste der Welt sein dürfte. Aus diesem Grund konnte sich der Regenwald in Tobago hervorragend erholen und ist bis zum heutigen Tage in all seiner Schönheit erhalten. Auch die Fauna konnte sich regenerieren, und so weist Tobago heute eine unglaubliche Vielfalt an Arten auf, vor allem an Vögeln. Die Tauchgebiete an und um die Insel sind exzellent, mit etwas Glück entdeckt man zwischen den Riffen bei „Little Tobago“ sogar Mantas und Rochen. Aber auch Barrakudas, Schildkröten und teilweise sogar Walhaie bieten dem Taucher einen unvergleichlichen Anblick.

Tobago Reisen
In manchen kleineren Orten Tobagos scheint die Zeit wahrlich stehen geblieben zu sein. Erst seit kurzem gibt es hier Fernseher und Telefone; das Leben erinnert an längst vergangene Zeiten. Hier wird der Fisch noch von Hand eingeholt, im Lehmofen Brot gebacken oder es werden Ziegenrennen veranstaltet. Vom Tourismus weitgehend unberührt konnten die Ortschaften ihre Eigenarten und Traditionen bewahren. Land und Leute lernt man wohl kaum irgendwo besser kennen als hier. Trotzdem ist die Hotelsituation auf Tobago außerordentlich gut, wesentlich besser als auf der Nachbarinsel Trinidad. Es finden sich hier in jeder Preisklasse ausgezeichnete Unterkünfte. Die traditionelle Küche Tobagos ist etwas abwechslungslos, dafür findet man Restaurants unterschiedlichster Nationalitäten, die auch bei der Verpflegung keinesfalls Langeweile aufkommen lassen.

Urlaubern präsentiert sich Tobago als idyllische Inselwelt, die in unnachahmlicher Weise den Spagat zwischen Bewahrung der natürlichen Umgebung und touristischer Erschließung geschafft hat. Europäischer Komfort in Kombination mit karibischem Charme schaffen eine Atmosphäre, wie sie so wohl nur bei einer Tobago Reise zu finden ist.


Tobago Urlaub jetzt buchen!






Copyright by Karibik-Traumreisen.de | Impressum